von Christian Hinz
Animation, 30 Sekunden, 868k
erstellt im Rahmen eines 4-wöchigen Praktikums bei motionDesign, 2002.
"Die Gefühle und die Bilder, welche die sichtbare Welt- die die Welt der Formen ist- hervorruft, sind außerordentlich schwer, oder überhaupt nicht in Begriffen und Worten zu erfassen."

(Giorgio Morandi)


" Inspiriert von Morandis Einstellung habe ich während meines Praktikums nicht etwa auf Begriffe und Worte zurückgegriffen, um die uns sichtbare Welt darzustellen, sondern habe versucht durch eine 3D-Animation das Gemälde "Blumen" (1916) des Künstlers zu adaptieren. Während der vier Wochen bei motionDesign habe ich zunächst durch einführende Übungen die wesentlichen Möglichkeiten des Programms "Cinema4D" kennengelernt und in der letzten Woche in Form einer Animation angewandt. Bedanken möchte ich mich für die angenehme Atmosphäre und die fachmännische Unterstützung bei Ihnen, Jens Bendig und Reiner Will, recht herzlich."

Christian Hinz, August 2002

zurueck


Copyright motionDesign 2002
info@motionDesign.de