Diebstahl von Dennis Große
Animation, 40 Sekunden.
(Quicktime 3 oder höher erforderlich).
erstellt im Rahmen eines 2-wöchigen Praktikums bei motionDesign, 1999.
" Hey ich bin Dennis Große. Ich habe ein ( leider ) nur 2-wöchiges Praktikum bei motionDesign gemacht. Ich hatte im Vornherein schon einige Erfahrung zum Thema 3D-Programmierung, aber dennoch war der Einstieg nicht leicht. Ich habe mich in der ersten Woche mit den Grundfunktionen von Cinema 4D bekannt gemacht und viel im Handbuch gelesen und gelernt. Gegen Ende der ersten Woche sollte ich dann ein Storyboard zeichnen. Ich hatte schon relativ genau eine Vorstellung von dem, was ich machen wollte, aber einige Sachen sind mir dann doch relativ spontan beim Programmieren oder durch Anregung von Jens eingefallen. Es sollte einen Diebstahl eines wertvollen Objekts darstellen. Ich hatte das Männchen schon fertig modelliert und dachte, ich könnte es für die Animation nehmen, aber letzendlich mußte ich doch ein neues Männchen programmieren. Nach dem Männchen folgte der Roboter, und zu guter letzt kamen die ganzen Einzelheiten wie Glaskuppel und die kleinen Explosionen. Ich dachte, daß die Animation der Szene nicht sehr lange dauern würde, aber im Endeffekt war es das zeitaufwendigste von allem. Als die Szene fast fertig war, habe ich den Figuren die einzelnen Texturen gegeben. Ich habe in diesen 2 Wochen eine ganze Menge grundsätzliche Dinge über 3D-Programmierung gelernt und kann diesen Praktikumsplatz nur weiterempfehlen."

zurueck


Copyright motionDesign 1999
info@motionDesign.de